Interpret/Gruppe:  Alphaville
   Red Rose - The Video (NTSC)
Zusatztitel

Titel Video-Teil
  4 Red Rose 04:23
Zusatzinformationen:
Diese CDV wurde als Versuchsmuster von der Record Service in Alsdorf (DE) produziert und dann wurden weniger als 10 Disc bei der Teldec Press in Nortorf (DE) repliziert. Davon waren 3 Exemplare verwendbar, die dann auf einer Ausstellung 1987 in Italien eingesetzt wurden.

Das Inlay zu dieser CD-Video wurde bei der Warner als Fotokopie erstellt. Dieser Titel der CD-Video war auch nach der Markteinführung des Systems 1988 nicht als Kaufversion erhältlich!

Record Service und Teldec Press: Die Record Service watr eine Tochter der Warner-Gruppe zur Herstellung der Tonträger (später auch Videoträger) für die gesamte Warner-Gruppe in Europa mit Sitz in Alsdorf (Nähe Aachen). Die Teldec Press mit Sitz in Nortorf war eine Tochter der Teldec Schallplatten in Hamburg und hatte die Funktion der Herstellung für dieses Unternehmen. Nachdem die Warner-Gruppe allerdings die Teldec gekauft hatte, wurden die Musiklabels eingegliedert und die Teldec Press eine Tochtergesellschaft der Record Service.
Als dann die CD-Video in den Formaten 12cm/20cm/30cm in den Startlöchern stand, hatte die Record Service entschieden, die gesamte Produktion der "goldenen Scheiben" bei der Teldec-Press in Nortorf vornehmen zu lassen. Vor diesem Hintergrund ist es auch zu dieser Versuchsproduktion gekommen.

Eine CD-Video besteht aus einem Audio-Teil von maximal 20 Minuten Spieldauer und einem Videoteil mit 6 Minuten (NTSC), oder 5 Minuten (PAL). Die Audio-Tracks können auf jedem CD-Player abgespielt werden. Der Videoteil ist dagegen nur auf einem CDV-Player oder LaserDisc-Player abspielbar.
Rezension:
noch keine...