Die Fachverbände der Branche |
Musik, Filme und Medien werden von Unternehmen produziert und diese haben je nach Gesellschaftsform und Philosphie unterschiedliche Ziele. Denn es geht um Inhalte (neudeutsch Content), die vermarktet werden sollen. Und da es sich um Branchen handelt, die gehört werden wollen, gibt es auch entsprechende Branchenvertretungen in Form von Verbänden. |
Der Begriiff "Verbände" ist als die Klammer der unterschiedlichsten Organisationen in allen Branchen und Bereichen zu verstehen, mit denen wir als CD-Museum in irgendeiner Form direkt und indirekt in Berührung kommen, oder die als Struktur bestimmte Abläufe erst ermöglichen. Es sind Vereine, Interessensverbände, Branchenvertretungen, Dachorganisationen und Zusammenschlüsse aus pragtischen Gründen. Sei es, um ein Sprachrohr für gemeinsame Dinge zu haben, oder um Aufgaben im Bereich administrativer Branchen- bzw. Gruppeninteressen zu übernehmen. |
Gerade hier in diesen Strukturen entstehen grundsätzliche Weichenstellungen und wird die Basis geschaffen für die Vielfalt des Handelns und der Entwicklung im Umfeld der Bandbreite der Beteiligten und deren Wirken. Dazu gehören auch die Regelwerke um Normen und Standards. Außerdem sind diese "Verbände" Gesprächspartner der Politik national und auch international. |
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Die Verbände • Organisation & Branchenvertretungen |
BDM • DE | bitkom | BitKom | BIU • DE | |
BVMI • DE |
DTKV • DE | DRPMV • DE | |||
Verb. d. Internetwirtschaft | ||||
game • DE | GEMA • DE | gfu • DE | ||
High End Society • DE | ||||
ifpi | ||||
LiveKomm • DE | ||||
VDE • DE | vut • DE | |||
Zentralverb. Elektrohandwerk • DE | Zentralverb. Elektroindustrie • DE | |||
Das Copyright der hier dargestellten Logos liegt bei den jeweiligen Inhabern. Die Verwendung erfolgt nur, um eine Zuordnung zu den jeweiligen Produktbereichen zu erleichtern. |
Achtung: Diese Übersicht wird derzeit völlig neu aufgebaut und es wird daher auch etwas dauern, bis eine einigermaßen vollständige Dokumentation verfügbar ist |
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