Zurück zur Auswahl Musiktitel populär A-Z
Übersicht Interpret/Gruppe: Bruce Springsteen
Bruce Springsteen, oder besser Bruce Frederik Joseph Springsteen (* 23. September 1949 in Long Branch, New Jersey) ist Rockmusiker aus den USA. Der Bandleader der E Street Band ist Oscar-Preisträger und 20-facher Grammy-Gewinner.
Springsteen ist weltweit äußerst populär und einer der kommerziell erfolgreichsten Rockmusiker überhaupt. Allein in den Vereinigten Staaten hat er mehr als 60 Millionen Alben verkauft, weltweit sind es inkl. DVDs um die 130 Millionen. Seine Songs haben meist das amerikanische Alltagsleben zum Thema. Sein Spitzname The Boss entstand in den 1970er Jahren, als er seinen Bandmitgliedern nach den Auftritten die Gage bar ausbezahlte.
Als symbolisches Zeichen war das erste CD-Album, was im seinerzeit neuen Presswerk der Sony DADC in den USA repliziert wurde, dann auch "Bruce Springsteen - Born In The USA". Solche symbolische Aktionen, die den Nationalstolz der Amerikaner unterstreichen, werden in den USA sehr gerne gesehen.
Bandmitglieder in der Entstehungsphase:
  Bandmitglieder:

Website:

Titel Jahr Ld Label Best.-Nr. Format V
 Bruce Springsteen  •  Der Katalog
Live In Barcelona (PAL) 2003 EU CMV/Columbia COL 202213 9 00.00.2003 X
Live In New York City (PAL) mit Promo-CD 2001 EU CMV/Columbia 54071 9 06.11.2001 X
The Complete Video Anthology 1978-2000 (NTSC) 2001 EU CMV/Columbia 49010 9 25.04.2001 X

Bruce Springsteen  •  Was der Markt sonst noch bietet

Bruce Springsteen  •  Muster & Promomaterial