Zurück zur Auswahl Musiktitel populär A-Z
Übersicht Interpret/Gruppe: Himatfilm
Gegründet wurde Himatfilm ursprünglich im Jahre 2007 und unterschiedliche Besetzungen hatten auch Einfluss auf dem Musikstil. Der Name Himatfilm ist eigentlich eine mundartlich veränderte Form, denn für "Heimat" wird ja gerne in Großbereich Köln doch oft "minge Himat" gesagt. Ausgesprochen wird Himatfilm aber als "Highmatfilm"! Und die Gruppe Himatfilm ist kreativ sicher gut aufgestellt. Musikalisch wird die Bandbreite von Krautrock, Progrock, Jazzrock über wavige Bereiche bis zu leicht sakrale Ansätze bedient.
Mit "Pitter" am Bass wurden jetzt aber die Projekte konkreter und das in 2020 veröffentlichte Album ist auf allen wichtigen Plattformen zum Download verfügbar. Wie, keine Disc? Ja, das war zunächst so vorgesehen wegen der Kosten, dem Aufwand und und und...
Wir haben als CD-Museum da etwas hilfreich zur Seite gestanden und jetzt gibt es auch eine Disc des neuen Albums und das ist auf den Gigs erhältlich. "Irgendwas mit..." kann man sicher auch bei den beteiligten Bandmitgliedern erhalten, wenn man da mal anfragt. Aber natürlich wollen die dafür auch einen kleinen finanziellen Ausgleich haben!
Bandmitglieder:

- Martin Eclec Gesang, Gitarre, Nasenflöte